Verein

Die Geschichte des Vereins beginnt 2008 mit Eltern, die sich für ihre Kinder eine Betreuung mit viel Zeit in der Natur wünschen, eine Betreuung, die stets neugierig und aufmerksam macht, auf die kleinen und großen Wunder unserer Umwelt und unseres Alltags, die jeden Tag zu einer Entdeckungsreise werden lässt. Sie haben die Idee, den Wald, für den Rangsdorf weithin bekannt ist und der direkt hinter den Häusern beginnt, für die Kinder zu erschließen.

Diese Eltern gründen 2009 den Verein Kindertagesbetreuung in liebevoller, individueller, naturnaher Obhut, den Elternverein KITA L.i.n.O! e.V. mit dem Ziel, eine eigene Kindertagesstätte in Rangsdorf als freier Träger zu betreiben. Am 1.Juli 2009 wurde die Kindertagesstätte eröffnet und besteht bis heute fort.